Ausschreibung veloCenter Race Day - 75. Kieler-Woche-Rennen ist online

Bundesliga in Sebnitz

Am 10. September nahmen wir am Bundesliga-Rennen in Sebnitz teil, einem Radrennen auf einem malerischen Rundkurs durch die Innenstadt von Sebnitz. Die Strecke führte uns zunächst über Kopfsteinpflaster aus der Stadt heraus und in einen anspruchsvollen Anstieg. Dieser Anstieg begann zunächst recht gleichmäßig, aber nach einer scharfen 90-Grad-Kurve wurde es noch einmal richtig steil.

Leider verlief das Rennen nicht ganz nach Plan. Schon früh kam es zu einem Sturz, in den Thekla verwickelt wurde. Sie kämpfte tapfer, um wieder den Anschluss ans Feld zu finden, wurde jedoch aufgrund von mechanischen Problemen gezwungen, das Rennen vorzeitig zu verlassen.

Auch für mich persönlich stellte sich das Rennen als Herausforderung heraus. Aufgrund von Trainingsrückständen in diesem Jahr verlor ich bereits nach einigen Runden den Anschluss an das Hauptfeld. In der Zwischenzeit zeigten die anderen Fahrerinnen eine starke Leistung. Besonders Jorid konnte sich absetzen und schaffte es, alleine zu den Juniorinnen aufzuschließen, die drei Minuten vor uns gestartet waren. Am Ende gelang es Rieke, Cordula und Jorid, etwa viereinhalb Minuten nach der Solosiegerin Helena Bieber gemeinsam mit dem Hauptfeld ins Ziel zu fahren.

Amelie und ich folgten ebenfalls innerhalb des Zeitlimits, was uns den dritten Platz in der Teamwertung sicherte. Trotz der Herausforderungen und Schwierigkeiten war es ein großartiges Wochenende voller spannender Momente auf dem Rad. Ich drücke den Mädels die Daumen, dass sie ihre starke Leistung am kommenden Wochenende in Bad Dürrheim wiederholen können!

Das Rennen in Sebnitz war ein Beispiel für die Entschlossenheit und den Teamgeist unseres Radteams. Wir haben zusammengehalten und werden aus diesen Erfahrungen lernen, um in Zukunft noch stärker zurückzukommen.

Von Philine Letz am 17.09.2023
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

21.05.2024 17:30 Uhr

Dienstagstraining

Ort: Bahnhof Melsdorf
Art: Training

23.05.2024 17:00 Uhr

Donnerstagstraining

Ort: Nordseite Levensauer Hochbrücke
Art: Training

24.05.2024

Wernigeröder Radsporttage

Ort: Wernigerode Schierke
Art: Rennen

25.05.2024

Wernigeröder Radsporttage

Ort: Wernigerode
Art: Rennen

26.05.2024

Wernigeröder Radsporttage

Ort: Wernigerode
Art: Rennen

26.05.2024 09:00 Uhr

Main-Spessart-Rundfahrt Bundesliga Frauen+U19

Ort: Karbach BAY
Art: Rennen

Alle Termine anzeigen

Ingenieurbüro Meyhoff
Garant-Haus
mobac

Unsere Aktiven

Bodil Klärmann
Klasse  Frauen
Jahrgang  1977
Hanja Blank
Klasse  U17w
Jahrgang  2009
Patrick Glöde
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1981
Konstantin Reeck
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Jan Lambracht
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1981
Lilith Wesselmann
Klasse  U13w
Jahrgang  2013
John Rupprecht
Klasse  U17
Jahrgang  2008
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Philine Letz
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Nina Heike
Klasse  Frauen
Jahrgang  1996
Falk Petzold
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Mika Pelny
Klasse  U19
Jahrgang  2005
Thekla Hilbert
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1972
Oliver Gooth
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1971
Tammo Köller
Klasse  Männer
Jahrgang  1987
Nils Becker
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Matthias Mehdorn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Truels Hansen
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1976
Johannes Skroblin
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Hans Peters
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1968
Jakob Radau
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1998
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Henning Peper
Klasse  U19
Jahrgang  2007
Mathis Brandt
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1995
Autolackierung Zech
B & B