Sieg für Nils beim Borsumer Pfingstkriterium

Am Pfingstmontag ging es für eine kleine Delegation des Kieler RV nach Borsum bei Hildesheim zum traditionellen Pfingstkriterium. Die weite Reise lohnt sich wegen der vielen Erfolge für uns dort in den letzten Jahren und vor allem aufgrund des ergiebigen Kuchenbuffets immer besonders.

In diesem Jahr waren Stefan im Masters-2-Rennen und Bodil und Nina im Frauenrennen am Start. Bei den Frauen konnte die für das Velocenter-Racingteam startende Rieke Möllering konstant Punkte in den Wertungen sammeln und sich am Ende über einen starken zweiten Platz freuen.

Im Eliterennen waren gesundheitsbedingt nur Gregor und Nils am Start und sahen sich in einem leider überschaubaren Feld einer Überzahl von BikeMarket- und MaxWatt-Fahrern gegenüber. Nach dem Herantasten in den ersten beiden Wertungen klappte das Zusammenspiel aber exzellent und Nils konnte durch Gregors perfekte Positionierung in fast allen Wertungen punkten. Mit 4 Punkten Rückstand auf den Führenden ging es in die Schlusswertung. Nach Ablieferung an optimaler Position und lauten Anfeuerungsrufen konnte Nils die Schlusswertung gewinnen und war damit punktgleich mit dem bisher Führenden. Da die letzte Wertung den Ausschlag gibt, konnte Nils so den ersten Saisonsieg feiern.

Borsum ist also auch weiterhin eine Reise wert. Denn auch das Kuchenbuffet hat nicht enttäuscht.

Von Nils Becker am 21.05.2024
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Morgen 17:30 Uhr

Dienstagstraining

Ort: Bahnhof Melsdorf
Art: Training

27.06.2024 17:00 Uhr

Donnerstagstraining

Ort: Nordseite Levensauer Hochbrücke
Art: Training

02.07.2024 10:00 Uhr

Kieler RV Stammtisch

Ort: Forstbaumschule Kiel
Art: Geselliges

02.07.2024 17:30 Uhr

Dienstagstraining

Ort: Bahnhof Melsdorf
Art: Training

Alle Termine anzeigen

Ingenieurbüro Meyhoff
Garant-Haus
mobac

Unsere Aktiven

Truels Hansen
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1976
Tammo Köller
Klasse  Männer
Jahrgang  1987
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Mathis Brandt
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1995
John Rupprecht
Klasse  U17
Jahrgang  2008
Oliver Gooth
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1971
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Henning Peper
Klasse  U19
Jahrgang  2007
Hanja Blank
Klasse  U17w
Jahrgang  2009
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Jakob Radau
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1998
Falk Petzold
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Nils Becker
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Thekla Hilbert
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1972
Bodil Klärmann
Klasse  Frauen
Jahrgang  1977
Hans Peters
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1968
Konstantin Reeck
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Matthias Mehdorn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Jan Lambracht
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1981
Patrick Glöde
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1981
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Lilith Wesselmann
Klasse  U13w
Jahrgang  2013
Johannes Skroblin
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Mika Pelny
Klasse  U19
Jahrgang  2005
Nina Heike
Klasse  Frauen
Jahrgang  1996
Philine Letz
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Autolackierung Zech
B & B