Kieler Radsport Verein

Platz 1 bei den OT-Staffeln des 30. KN Förde Triathlon in Kiel

In der Sommerpause gelang es Simon und Ian ihren Heimvorteil in einer Staffel bei den Triathleten zu nutzen und daraus ein schönes Teamerlebnis zu machen. Insgesamt 6 KRV Mitglieder wurden gesichtet. Unter anderem Alex Staak als Einzelstarter, und als ältester Peter Kalmutzke in einer Staffel.

Es gelang ihnen mit dem sehr starken Schwimmer Domenique Bogs mit Abstand die schnellste Staffel zu bilden. Domenique kam nach 20:58 Minuten über 1,5 Km Quallenkampf-Schwimmen als 2. aus dem Wasser. Ian konnte mit persönlicher Bestzeit und mit neuem Streckenrekord auf die 40 Km (01:04:16 Std) das Team "Kieler RV" auf Position 1 vor fahren. Simon, der eigentlich Langstreckenläufer ist, unterbot seine angekündigten 40 Minuten auf 10 Km deutlich als 3. schnellster Laüfer und lief mit 36:59 Minuten seinen persönlichen Rekord - er wollte wohl schnell zu seiner Familie, da noch viele leere Kisten für den Umzug am nächste Tag warteten.

Die Siegzeit bei den Olympischen Staffeln betrug dann 02:02:14 Stunden.

Von Ian Hoesle am 24.08.2018
Impressum Satzung