3 Siege und viele strahlende Gesichter in Eutin

Beim S-Cup in Eutin am Ostermontag gab es für den KRV wieder viele zufriedene Rennfahrer. Mattis Deba (U15), Jorid Behn (Frauen Elite) und Gregor Hoops (Elite Amateure) konnten ihre Rennen gewinnen, Yoris Buschmann wurde bei der U17 Zweiter und Nils Becker sprintete bei der Elite auf Platz 3.

Bei bestem Frühlingswetter ging es in Eutin auf der bekannten 1,1km Runde zur Sache. Olaf Struck verpasste im Sprint der Senioren 3 das Podium nur hauchzart und wurde 4. Mattis lies sich bei der U15 gar nicht erst auf einen Sprint ein. Er erreichte das Ziel als Solist mit 11 Sekunden Vorsprung. John Rupprecht wurde hier noch 4. In der U17 konnte sich Yoris zusammen mit Niklas Czuprynska aus Cottbus vom Feld absetzen. Im Sprint hatte er aber das Nachsehen und konnte sich trotzdem über Platz 2 freuen. Henning Peper wurde 5. und Maarten Kogge sicherte sich Platz 7.

Im Rennen der Frauen Elite setzte sich schnell eine 5-köpfige Spitzengruppe ab, in der Jorid ebenso vertreten war, wie Cordula, die in der Bundesliga auch für das KRV-Team am Start ist, heute aber für ihren RSC Kattenberg startete. Die Gruppe harmonierte gut und konnte schnell einen Vorsprung herausfahren, weil hinten Nina Heike und Thekla Hilbert die Attacken der anderen Fahrerinnen vereitelten. Vorne wollte Jorid sich nicht auf einen Sprint einlassen und versuchte immer wieder, sich aus der Gruppe zu lösen. Die anderen Fahrerinnen passten allerdings gut auf und fuhren die Löcher immer wieder gemeinsam zu. Erst, als Jorid 2,5 Runden vor Schluss erneut attackierte, waren die restlichen Fahrerinnen sich nicht mehr ganz so einig und Jorid konnte einen kleinen Vorsprung ins Ziel retten. Cordula versuchte in der letzten Runde noch, sich auch abzusetzen, wurde aber wieder eingeholt. Im Sprint des Feldes ließen Nina und Thekla nichts anbrennen und kamen als erste über die Linie. Sie wurden damit 6. und 7.

Als letztes ging die Männer Elite und Amateure zusammen mit den U19ern auf die Strecke. Wir hatten dort viele Fahrer am Start und nutzten die zahlenmäßige Überlegenheit gut aus. Bei jeder Attacke war ein KRVler dabei und wenn der eingeholt wurde, wurde sofort gekontert. Johannes Skroblin konnte sich eine Weile solo absetzen, wurde aber wieder gestellt. Gregor und Nils waren häufiger kurz mit kleinen Gruppen unterwegs, die aber auch wieder gestellt wurden. Zur Hälfte des Rennens konnte Gregor sich dann mit zwei Mitstreitern entscheidend absetzen. Der Rest des Teams störte hinten erfolgreich alle Nachführarbeiten und Attacken, so dass der Vorsprung langsam aber stetig wuchs. 

Da mit Luca Bockelmann (VC Vegesack) einer seiner Begleiter im Amateurrennen unterwegs war, musste Gregor "nur noch" Daniel Krüger (HRG) loswerden, was er drei Runden vor Schluss mit einer Attacke auf der leicht ansteigenden Zielgeraden schaffte. Zusammen mit Bockelmann konnte er sich absetzen und beide gewannen damit ihr Rennen. Hinten im Feld stellte sich Lennart Sievers voll in den Dienst von Nils und bereitete ihm den Sprint vor, den Nils souverän gewann und damit auch auf dem Podium stand. Jan Lambracht wurde dazu noch 6. während Johannes nach getaner Arbeit ausrollte. In der Wertung der Amateure wurde Lennart als Anfahrer von Nils trotzdem noch 7. und Niklas Ostendorf kam bei seinem ersten Lizenzrennen als 9. ins Ziel.

Aus KRV-Sicht war das ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns auf die nächsten Rennen und insbesondere auf die Landesmeisterschaften am 7. und 8. Mai!

Von Gregor Hoops am 19.04.2022
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Heute 10:00 Uhr

RTF Etappenfahrt "RBC Schleswig-Holstein Tour 2022", Beginn = 22.05.2022, Ende = 28.05.2022

Ort: Niebüll
Art: RTF

24.05.2022 17:30 Uhr

Dienstagstraining

Ort: Melsdorf Bahnhof
Art: Training

26.05.2022

Großer Preis von Buchholz

Ort: Buchholz (Nordheide)
Art: Rennen

26.05.2022 14:00 Uhr

RTF Etappenfahrt "GRASH (GRavel Across SH)", Beginn = 26.05.2022, Ende = 29.05.2022

Ort: Lübeck-Ivendorf
Art: RTF

28.05.2022 08:00 Uhr

Brevet "In das Königreich Dänemark"

Ort: Husum
Art: RTF

29.05.2022

S-Cup 3. Lauf

Ort: Flintbek
Art: Rennen

29.05.2022

Bürgerpreis Gehrden

Ort: Gehrden
Art: Rennen

29.05.2022 09:00 Uhr

RT "Elbmarschen-Tour"

Ort: Wedel
Art: RTF

Alle Termine anzeigen

GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Aktiven

Mathis Brandt
Klasse  Amateure
Jahrgang  1995
Hans Peters
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1968
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Oliver Gooth
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1971
Amelie Mies
Klasse  Frauen
Jahrgang  2000
Falk Petzold
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Nils Becker
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Jakob Radau
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Matthias Mehdorn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Philine Letz
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Truels Hansen
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1976
Johannes Skroblin
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Niklas Bohn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Torben Sander
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Fynn Brestel
Klasse  Amateure
Jahrgang  1989
Mika Pelny
Klasse  U19
Jahrgang  2005
Jan Lambracht
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1981
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Valentin Böckler
Klasse  Amateure
Jahrgang  1992
Nina Heike
Klasse  Frauen
Jahrgang  1996
Jarl Wehrmeyer
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Jan Thäter
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Thekla Hilbert
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Skoda Zentrum Kiel
Autolackierung Zech
B & B