Auftakt der Pokalserie auf neuem Kurs

Am gestrigen Mittwoch haben wir für die Pokalserie mal einen neuen Kurs getestet. Nachdem die Boksee-Runde sich als nicht ganz ideal herausgestellt hatte, haben wir uns auf dem "Emkendorfer Dreieck" versucht. Der Kurs scheint deutlich besser geeignet und bietet auch den Sprintern mal eine gute Gelegenheit.

In drei Gruppen ging es diesmal auf die Strecke von Emkendorf über Kleinvollstedt und Bokelholm wieder nach Emkendorf. Bis auf 2 Autobahnbrücken weist der Kurs keine topografischen Fiesitäten auf. Der Wind kann aber durchaus eine Rolle spielen, wenn er stärer weht, als das Gestern der Fall war. An der einzigen nicht einsehbaren Kreuzung stand Bodil und warnte uns vor, falls doch mal ein Auto in Sicht war. 

Die erste Gruppe mit Nina, Adi und Neumitglied Nils ging um Punkt 18 Uhr auf die 4 Runden. Um 18:06 Uhr startete die zweite Gruppe und um 18:09 Uhr machte sich die letzte Gruppe auf die Jagt. Der Vorsprung war so gewählt, dass die Gruppen eigentlich alle im Laufe des Rennens zusammen laufen müssten, aber besonders Nina und Nils wehrten sich vorne nach Kräften. Die hinteren beiden Gruppen liefen Anfang der letzten Runde zusammen, Nina und Nils wurden erst auf der langen Zielgerade eingeholt, als der Sprint schon fast eröffnet war. 

Truels eröffnete den Sprint mit einer Attacke gut 1km vor dem Ziel und hinten zuckte Nils als erster. Er konnte Truels noch abfangen, wurde aber noch von Gregor übersprintet. Falk sicherte sich dahinter Platz 3.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr wie immer unter Rennsport -> Pokalserie, wenn ihr euch eingeloggt habt.

Von Webmaster am 14.04.2022
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Heute 10:00 Uhr

RTF Etappenfahrt "RBC Schleswig-Holstein Tour 2022", Beginn = 22.05.2022, Ende = 28.05.2022

Ort: Niebüll
Art: RTF

24.05.2022 17:30 Uhr

Dienstagstraining

Ort: Melsdorf Bahnhof
Art: Training

26.05.2022

Großer Preis von Buchholz

Ort: Buchholz (Nordheide)
Art: Rennen

26.05.2022 14:00 Uhr

RTF Etappenfahrt "GRASH (GRavel Across SH)", Beginn = 26.05.2022, Ende = 29.05.2022

Ort: Lübeck-Ivendorf
Art: RTF

28.05.2022 08:00 Uhr

Brevet "In das Königreich Dänemark"

Ort: Husum
Art: RTF

29.05.2022

S-Cup 3. Lauf

Ort: Flintbek
Art: Rennen

29.05.2022

Bürgerpreis Gehrden

Ort: Gehrden
Art: Rennen

29.05.2022 09:00 Uhr

RT "Elbmarschen-Tour"

Ort: Wedel
Art: RTF

Alle Termine anzeigen

GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Aktiven

Hans Peters
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1968
Jarl Wehrmeyer
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Nils Becker
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Mika Pelny
Klasse  U19
Jahrgang  2005
Falk Petzold
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Fynn Brestel
Klasse  Amateure
Jahrgang  1989
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Jan Lambracht
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1981
Nina Heike
Klasse  Frauen
Jahrgang  1996
Niklas Bohn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Jan Thäter
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Oliver Gooth
Klasse  Senioren 3
Jahrgang  1971
Valentin Böckler
Klasse  Amateure
Jahrgang  1992
Mathis Brandt
Klasse  Amateure
Jahrgang  1995
Amelie Mies
Klasse  Frauen
Jahrgang  2000
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Thekla Hilbert
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Jakob Radau
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Truels Hansen
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1976
Philine Letz
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Torben Sander
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Johannes Skroblin
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1996
Matthias Mehdorn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Skoda Zentrum Kiel
Autolackierung Zech
B & B