Wer für 2022 Bekleidung bestellen möchte, bitte bis 30.11. bei Hans melden.

Sieg beim Kriterium in Oschersleben

Am Sonntag startete Nils Becker eine Woche nach dem Sieg in Mettenhof beim 23. Kriterium auf der Autorennstrecke in Oschersleben. In einem gut besetzten Feld mit Fahrern aus dem RegioTeam Melsungen und dem Berthold RadTeam waren 30 Runden über insgesamt 73 km zu fahren, alle 5 Runden wurden Punkte für die Kriteriumswertung vergeben.

Nach vielen offensiven Auftritten in den vergangenen Rennen erwies sich dieses Mal eine defensive Taktik als clever und erfolgreich. Nils konnte in 5 von 6 Wertungen Punkte sammeln und hielt sich ansonsten zurück. Weil auch Roman Kuntschik aus Melsungen konstant gepunktet hat, sollte die doppelt zählende Schlusswertung entscheidend werden. Hier konnte Nils sich von Romans Hinterrad kommend die Spitzenposition sichern, welcher letztlich nur Dritter der Schlusswertung wurde. Somit waren beide punktgleich, sodass die bessere Platzierung in der Schlusswertung den Ausschlag für Nils, der so seinen zweiten Sieg in Folge feiern konnte.

Jeweils 4 Stunden An- und Abreise aus Kiel haben sich also gelohnt.

Von Nils Becker am 22.09.2021
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Morgen

Cyclo-Cross Nord- und Landesmeisterschaft 2021

Ort: CyclocrossLand Hamburg
Art: Rennen

05.12.2021 09:30

JubiläumsCross 100 Jahre KRV+USC

Ort: Moorteichwiese
Art: KRV Intern

06.12.2021

KEINE Monatsversammlung

Ort:
Art: KRV Intern

07.12.2021 10-12 Uhr

KRV-Stammtisch

Ort: Forstbaumschule
Art: KRV Intern

18.12.2021 10 Uhr

Kieler RV Jahresabschlussfeier

Ort: Drahtenhof, Molfsee
Art: Geselliges

Alle Termine anzeigen

GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Aktiven

Niklas Bohn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Jan Lambracht
Klasse  Amateure
Jahrgang  1981
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Johannes Skroblin
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Mika Pelny
Klasse  U17
Jahrgang  2005
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Torben Sander
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Jan Thäter
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Fiona Schröder
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Nina Heike
Klasse  Frauen
Jahrgang  1996
Susan Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1979
Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Jarl Wehrmeyer
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Nils Becker
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Amelie Mies
Klasse  Frauen
Jahrgang  2000
Falk Petzold
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Jakob Radau
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Philine Letz
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Alina Schneider
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Skoda Zentrum Kiel
Autolackierung Zech
B & B