Tag des Sports - ein Sommerfest für die Jugend

Aus Mangel an einem eigenen Trainingsgelände durfte unsere Jugendabteilung die Moorteichwiese als Aktionsgelände für den dieses Jahr dezentral ausgerufenen Tag des Sports 2021 in ganz Schleswig-Holstein nutzen. Werbung dafür gab es im LSV Programm, Kieler Woche Programm und zusätzlich über einen Mailverteiler an alle Sportlehrer Kiels. Bei bestem Wetter starteten wir am Sonntag, 05.09.2021 um 9:30 Uhr mit einer großen Helfertruppe und ganz kleinen Erwartungen in den Tag.

 

Der Aufbau war schnell geschafft. In die taufrische Wiese wurde ein perfekte Schnecke mit Flatterband abgesteckt. Hier bewiesen unsere Jugendlichen, dass sie nicht nur geschickt Radfahren können, sondern auch eine gute Vorstellungskraft und geometrisches Verständnis haben. Die von Hinnerk Hesse angefertigten Hürden, Balkenwippe, Balancebalken, Turmbauklötzchen wurden platziert und eine Slalomstrecke mit Hütchen angelegt. Auch ein Buffet mit Kuchen und belegten Brötchen durfte nicht fehlen.

Kaum hatten wir die Aufgaben und die Wertungsnahmen mit den dazugehörigen Laufzetteln und die Vergabe der Urkunden besprochen und uns darauf eingestimmt, dass uns möglicherweise kein einziges interessiertes Kind besuchen könnte, wurden wir schon von zwei 13 jährigen Jungen angesprochen. Sie seien extra gekommen, um unser Angebot auszuprobieren - Bingo! Im Tagesverlauf erschien ein weiteres Kind gezielt und nochmal drei per Zufall. Motiviert von dem Zuspruch feilten wir an unserem Parcours und kamen dann natürlich auf die Idee diesen im Renntempo auf Herz und Nieren zu prüfen. Es wurden also mehrfach zwei große Teams gebildet, in die auch unsere Interessenten integriert wurden. Nun entbrannten Staffelwettbewerbe mit eifrigem Anfeuern, was wiederum Publikum anzog. Gewonnen hat jeweils das Team, welches nicht nur am Schnellsten war, sondern auch das sauberste Türmchen gebaut hatte. Der Zufall wollte es, wie kann es anders sein?, das jeder Lauf und jede Revanche ein Unentschieden ergab! Zu geschickt stellten die Kapitäne ihre Teams auf und hier und da gab es bei dem vermeintlichen sicheren Sieger doch ein Foul, was eine Zeitstrafe nach sich zog oder der leicht schiefe Stapel Holzklötzchen war das Zünglein an der Waage für einen Punktabzug. Somit waren alle am Ende des Tages vollauf zufrieden.

Von Ian Hoesle am 10.09.2021
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

25.09.2021 08:00 Uhr

Brevet "Zum Ratzeburger See"

Ort: Ahrensburg
Art: RTF

25.09.2021 08:00 Uhr

Brevet "Zum Priwall"

Ort: Ahrensburg
Art: RTF

26.09.2021 09:00 Uhr

RTF "Die Hüttener Berge ab(g)rasen"

Ort: Büdelsdorf
Art: RTF

03.10.2021 09:00

RTF "Almabtrieb"

Ort: Kiel
Art: RTF

Alle Termine anzeigen

GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Rennfahrer

Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Alina Schneider
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Philine Letz
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Nina Heike
Klasse  Frauen
Jahrgang  1996
Torben Sander
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Nils Becker
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Niklas Bohn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Jakob Radau
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Fiona Schröder
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Jan Lambracht
Klasse  Amateure
Jahrgang  1981
Susan Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1979
Falk Petzold
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Mika Pelny
Klasse  U17
Jahrgang  2005
Amelie Mies
Klasse  Frauen
Jahrgang  2000
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Jan Thäter
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Johannes Skroblin
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Jarl Wehrmeyer
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Skoda Zentrum Kiel
Autolackierung Zech
B & B