Jugend übt Rennen

Die Landesmeisterschaften auf der Straße werfen ihre Schatten voraus.

 

Ganz ohne Rennerfahrung kann das eine ziemlich chaotische Angelegenheit werden. Auch ist es zur Zeit ein Motivationskarussell, in dem sich die Jugendlichen befinden. Sie meistern das erstaunlich gut.

 

Darum haben Kay und ich uns kurzerhand ein Trainingsrennen offen für die ganze Landesjugend ausgedacht und hierzu eingeladen.

Am Freitagabend, 04. Juni versammelten sich also unsere U13, U15 und U17 Rennfahrer mit Gästen aus Lübeck und Malente, die der Einladung gefolgt sind auf einer kleinen Straße außerhalb von Rosenfeld bei Raisdorf (Schwentine).

Nach einer gemeinsamen Streckenbesichtigung wurden die Felder eingeteilt.

Die U17 startete begleitet von Ian, dem Trainer auf dem Rad und Jürgen Moor, dem Landestrainer im Auto auf ihre 5 Runden.

Kurz darauf gingen die U15, U17W und Arvid als einziger U13 auf ihre 4, bzw 2 Runden.

Arvid kämpfte tapfer 2/3 der ersten Runde mit dem Feld, bevor er begleitet von einem Vater sein eigenes Rennen fuhr. In der U15 wurde früh und viel attackiert, um die Gruppe kleiner zu machen. Die Kieler merkten, dass sie so dominieren konnten. Als schließlich Mattis allen davon fuhr, brach alles auseinander und Henning, Yoris und John verweigerten die Nachführarbeit.

In der U17 waren die Leistungsunterschiede schnell deutlich. Unter der geteilten Tempoarbeit von Max und Mika waren diese bald alleine. Doch auch diese Zweckgemeinschaft währte nur 1 Runde, bevor Max im kurvigen Bergaufabschnit  seine Attacke lancierte und mit Ian am Hinterrad seine letzten beiden Runden fuhr. Hier zeigte sich, dass er noch Körner für hohes Tempo hatte, allerdings keine Konterattacken mehr parieren konnte.

Bei bestem Wetter und toller Hilfe von Eltern, Trainern und Freunden hatten wohl alle ein schönes Erlebnis und kotten wertvolle Erfahrung für anstehende Wettbewerbe sammeln.

Wir danken den Gästen für ihre Teilnahme und hoffen auf baldige Wiederholung!

Kay und Ian

Von Ian Hoesle am 09.06.2021
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Heute

FÄLLT AUS - RG Hamburg Radmarathon, NordCup

Ort: Hamburg - Farmsen
Art: RTF

Heute

FÄLLT AUS - RTF "RG Hamburg Tour"

Ort: Hamburg - Farmsen
Art: RTF

26.06.2021

FÄLLT AUS - Mini-Brevet "Schleswig-Ostsee Rund"

Ort: Schleswig
Art: RTF

26.06.2021

FÄLLT AUS - Brevet "Schleswig"

Ort: Schleswig
Art: RTF

27.06.2021

FÄLLT AUS - Radmarathon "25. Rund um die Schlei", NordCup

Ort: Schleswig
Art: RTF

27.06.2021

FÄLLT AUS - RTF "25. Rund um die Schlei"

Ort: Schleswig
Art: RTF

Alle Termine anzeigen

GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Rennfahrer

Jakob Radau
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Nina Heike
Klasse  Frauen
Jahrgang  1996
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Jan Lambracht
Klasse  Amateure
Jahrgang  1981
Fiona Schröder
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Jan Thäter
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Susan Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1979
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Philine Letz
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Amelie Mies
Klasse  Frauen
Jahrgang  2000
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Johannes Skroblin
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Falk Petzold
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Torben Sander
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Alina Schneider
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Nils Becker
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Niklas Bohn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Mika Pelny
Klasse  U17
Jahrgang  2005
Skoda Zentrum Kiel
Autolackierung Zech
B & B