Pia siegt in Rødekro

Am Samstag war der Kieler RV mit einigen Sportlern mal wieder bei unseren Nachbarn in Dänemark am Start. Pia konnte dabei zusammen mit Philine besonders überzeugen.

Foto: Arne Mattiesen

Philine und ich hatten einen erfolgreichen Samstag in Rødekro. Freitag Abend haben wir uns bei meiner Mutter in Frøslev getroffen und genüsslich Carboloading betrieben. 06:45 fühlte sich fast wie Ausschlafen an. Wie immer in Dänemark war die Veranstaltung super organisiert. Der Kurs hatte bei traumhaftem Sommerwetter viel zu bieten: Windkante, ein bisschen rechts-links, einen ordentlichen Hügel. Meist fand sich jemand für die Führungsarbeit, es wurde konstant relativ schnell gefahren und ausschließlich an taktisch sinnvollen Stellen attackiert. Philine gab Acht, dass ich dann auch an der richtigen Position war und leistete in geschickten Momenten starke Führungsarbeit. Nach dem zweiten Hügel habe ich probiert weg zu kommen, aber schnell gemerkt, dass das kein guter Plan ist bei dem ebenfalls starken Teamwork der Däninen. Am Ende gabs einen Sprint. Den habe ich dann rechtzeitig eröffnet und gewonnen.

Ergänzung: Einen tollen Erfolg verbuchte zudem Nils Becker im Rennen der Männerklasse B. Nach 115 gefahrenen Kilometern spurtete er auf einen starken fünften Rang. Damit lag er nach einer Fahrzeit von 2:45:22 nur eine Sekunde hinter dem Dänen Magnus Skov Jensen. 

Weitere Ergebnisse: 
Männer-C: 11 Johannes Skroblin, 24. Jan Thäter, 
Masters-C: 15. Olaf Struck, 27. Andre Stender

Von Pia Stender am 07.06.2021
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Heute

FÄLLT AUS - RTF "RG Hamburg Tour"

Ort: Hamburg - Farmsen
Art: RTF

Heute

FÄLLT AUS - RG Hamburg Radmarathon, NordCup

Ort: Hamburg - Farmsen
Art: RTF

26.06.2021

FÄLLT AUS - Mini-Brevet "Schleswig-Ostsee Rund"

Ort: Schleswig
Art: RTF

26.06.2021

FÄLLT AUS - Brevet "Schleswig"

Ort: Schleswig
Art: RTF

27.06.2021

FÄLLT AUS - RTF "25. Rund um die Schlei"

Ort: Schleswig
Art: RTF

27.06.2021

FÄLLT AUS - Radmarathon "25. Rund um die Schlei", NordCup

Ort: Schleswig
Art: RTF

Alle Termine anzeigen

GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Rennfahrer

Alina Schneider
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Falk Petzold
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Philine Letz
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Nils Becker
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Jakob Radau
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Fiona Schröder
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Jan Lambracht
Klasse  Amateure
Jahrgang  1981
Torben Sander
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Susan Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1979
Jan Thäter
Klasse  Amateure
Jahrgang  1999
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Nina Heike
Klasse  Frauen
Jahrgang  1996
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Mika Pelny
Klasse  U17
Jahrgang  2005
Johannes Skroblin
Klasse  Amateure
Jahrgang  1996
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Niklas Bohn
Klasse  Amateure
Jahrgang  1988
Amelie Mies
Klasse  Frauen
Jahrgang  2000
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Skoda Zentrum Kiel
Autolackierung Zech
B & B