3 Wochen STADTRADELN durch KRV-CityRide2020 eröffnet

Der Kieler Radsport Verein durfte zum 5. mal insgesamt und zum 4. mal als Auftaktveranstaltung der Klimaaktion STADTRADELN den CityRideKiel anbieten und durchführen. Auf einer Runde von 12 Kilomertern Länge geht es einmal durch die ganze Innensadt in die Wik und an der Förde entlang zurück. Das Tempo ist so gewählt, dass sowohl Kinder dabei sein können, als auch den Erwachsenen entspannter Klönschnack ermöglicht wird.

Schon gegen 16:30 Uhr des 07. September waren viele Menschen mit Fahrrädern in lockeren Gruppen auf dem jüngst verkehrsberuhigten Schlossplatz in Kiel versammelt. Nach einer Begrüßungsansprache des Kieler Oberbürgermeisters Ulf Kämpfer, der dieses Jahr als Stadtradeln-Star selbst mit dem Rad gekommen war, setzte sich die Menge unter dessen Führung in Bewegung. Bei angenehmer Temperatur und Trockenheit erregten die rund 70 Teilnehmer - davon 17! Verensmitglieder - in den belebten Straßen Kiels doch einiges an Aufmerksamkeit. Neu waren die kleinen Wimpel und Fahnen mit dem STADTRADELN Schriftzug, die man sich ans Rad stecken konnte.

Kleine Anekdote: mahnte der Oberbürgermeister zu Beginn noch ein ruhigeres Tempo an, sah er sich gegen Ende der Tour dem jüngsten Teilnehmer, einem 6 jährigen, hinterher eilen. Dieser verdiente sich damit, wieder auf dem Schlossplatz angekommen, die Anerkennug Ulf Kämpfers mit dem "Corona-Faust-Gruß" und ein paar lobende Worte. Der älteste Teilnehmer war übrigens mit 85 Jahren unser Ehrenvorsitzender Dieter Haushahn.

Wer sich noch bei einem Team für die kommenden drei Wochen anschließen möchte, der kann das HIER tun.

WIr wünschen allen STADTRADLERN gute Fahrt!

Von Ian Hoesle am 07.09.2020
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

03.10.2020 09:00 Uhr

RTF "B.O.C. Almabtrieb"

Ort: Schwentinental - OT Raisdorf
Art: RTF

05.10.2020 19:00 Uhr

Monatsversammlung

Ort: Vereinsheim des TUS H/M Mettenhof
Art: KRV Intern

18.10.2020 10:00 Uhr

Rendsburger O-CTF in Tappendorf

Ort: Tappendorf
Art: CTF

25.10.2020 09:00 Uhr

O-CTF "16. RST Lübeck-CTF"

Ort: Ratzeburg
Art: CTF

27.10.2020 10:00 Uhr

KRV-Stammtisch

Ort: Forstbaumschule in Kiel
Art: Geselliges

Alle Termine anzeigen

GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Rennfahrer

Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Viktoria Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Svea Wenzel
Klasse  Frauen
Jahrgang  1977
Mika Pelny
Klasse  U17
Jahrgang  2005
Sina Schnitzler
Klasse  Frauen
Jahrgang  1986
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Skoda Zentrum Kiel
Förde Sparkasse