Pokalserie - Corona-Edition - 2. Lauf in Westensee

Auch für den zweiten Lauf der Pokalserie haben wir uns unter den aktuellen Bedingungen etwas einfallen lassen. Es gab sozusagen ein Rennen mit Bergwertung. Da wir nicht zusammen fahren können, hatte jeder die ganze Woche Zeit, das Rennen für sich zu fahren.

1,5 Runden auf der schweren Westensee-Runde musste jeder zurücklegen. Start war in Brux am Waldparkplatz und das Ziel oben auf dem Westensee-Berg. Dabei galt es, sowohl eine gute Gesamtzeit hin zu legen, als auch eine schnelle Zeit an der "Bergwertung" auf dem Westensee-Berg.

Es wurden sehr unterschiedliche Strategien gefahren. Viele waren recht konsistent in ihrer Platzierung in der Gesamtzeit und im Bergauf-Segment. Einige waren am Berg deutlich stärker (Falk mit Platz 3 am Berg und Platz 17 in der Gesamt-Zeit). Bei manchen war die erste Runde am Berg besser, bei anderen die zweite Runde.

Insgesamt gab es - trotz Corona - rekordverdächtige 29 Teilnehmer. Gregor konnte sich in beiden Disziplinen die beste Zeit sichern und gewann damit auch den zweiten Lauf der diesjährigen Serie. Durch die Omniumswertung der zwei Disziplinen gab es dieses Mal einige Fälle von Punktgleichheit. Da dafür vorher keine Regel vorgegeben wurde, werden diese Plätze geteilt. 

Die Ergebnisse sind bereits unter Rennsport -> Pokalserie (bzw. unter Intern -> Alle Ergebnisse) eingetragen. Sie sind allerdings nur für eingeloggte Nutzer sichtbar.

Der nächste Lauf wird ebenfalls wieder als Einzelstart ausgetragen. In der kommenden Woche (04. Mai bis 10. Mai) steht das Zeitfahren "PreeHopp" in Falkendorf bei Preetz an. Eine Einladung dazu kommt demnächst per Mail. 

Von Gregor Hoops am 27.04.2020
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Morgen 07:30 Uhr

Radmarathon "Bike Challenge Mittelholstein"

Ort: Nortorf
Art: RTF

Morgen 09:00 Uhr

RTF "Bike Challenge Mittelholstein"

Ort: Nortorf
Art: RTF

13.06.2020

FÄLLT AUS - Brevet "Elbauen-Göhrde"

Ort: Hamburg
Art: RTF

13.06.2020

FÄLLT AUS - Mini-Brevet "Elbauen-Göhrde"

Ort: Hamburg
Art: RTF

14.06.2020

FÄLLT AUS - RTF "RG Hamburg Tour"

Ort: Hamburg-Volksdorf
Art: RTF

Alle Termine
GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Rennfahrer

Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Viktoria Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Svea Wenzel
Klasse  Frauen
Jahrgang  1977
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Sina Schnitzler
Klasse  Frauen
Jahrgang  1986
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Skoda Zentrum Kiel
Förde Sparkasse