Prolog der GCA-Liga – Bundesliga wird nun online gefahren

In Corona-Zeiten muss man kreativ werden. Das hat sich auch der BDR gedacht und trägt die

 Bundesliga nun vorerst auf Zwift aus. Eingebettet ist das Ganze in das Programm der German Cycling

 Akademie (GCA).

Gestern gab es den Prolog als „warm-up“ sozusagen. 19,8 Kilometer auf einer virtuellen Strecke. Gregor und Pia gingen an den Start. Gregor baute sich seine Rolle auf dem Balkon auf und versuchte wenigstens etwas, das Gefühl von draußen fahren zu bekommen. Pias Wlan reichte leider nicht bis zur Terrasse und so musste sie in der Wohnung alle Fenster aufreißen und sich einen fetten Ventilator vor die Nase stellen.

Um 19.45 Uhr ging es dann los. Pia strahlte gleich direkt mit Vollgas los, konnte sich tapfer unter den Männern schlagen und wurde erst zum Ende hin noch von einigen anderen Fahrern wieder eingeholt. Im Endeffekt wurde sie von den rund 30 gestarteten Frauen sechste. Tatkräftig unterstützt mit Tipps und Motivation wurde sie dabei von André und Jorid (natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln).

Gregor hingegen musste sich überhaupt erst einmal bei Zwift einfuchsen. Mit frischem Probeaccount stellte er sich an den Start und wusste gar nicht so recht, wie ihm geschieht, als es direkt mit Vollgas losging. Trotzdem konnte er sich in seiner Gruppe wacker schlagen und sie sogar am Ende noch zersprengen. Er fuhr als 111 über die Ziellinie.

Am Samstag geht es dann mit dem ersten richtigen Lauf zur Bundesliga los. Um 16.45 Uhr wird gestartet.

Von Jorid Behn am 16.04.2020
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Morgen 07:30 Uhr

Radmarathon "Bike Challenge Mittelholstein"

Ort: Nortorf
Art: RTF

Morgen 09:00 Uhr

RTF "Bike Challenge Mittelholstein"

Ort: Nortorf
Art: RTF

13.06.2020

FÄLLT AUS - Brevet "Elbauen-Göhrde"

Ort: Hamburg
Art: RTF

13.06.2020

FÄLLT AUS - Mini-Brevet "Elbauen-Göhrde"

Ort: Hamburg
Art: RTF

14.06.2020

FÄLLT AUS - RTF "RG Hamburg Tour"

Ort: Hamburg-Volksdorf
Art: RTF

Alle Termine
GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Rennfahrer

Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Sina Schnitzler
Klasse  Frauen
Jahrgang  1986
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Svea Wenzel
Klasse  Frauen
Jahrgang  1977
Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Viktoria Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Skoda Zentrum Kiel
Förde Sparkasse