Corona-Pokalserie - 1. Lauf

Aus der aktuellen Situation heraus haben wir versucht, trotzdem ein wenig Wettkampfgeist zu erhalten. Mit 26 Teilnehmern beim Zeitfahren in Kleinvollstedt (verteilt auf 8 Tage) war die Resonanz überwältigend.

Jeder konnte die Strecke in der vergangenen Woche auf eigene Faust in Angriff nehmen. Die Zeiten wurden über die GPS-Aufzeichnungen auf Strava ermittelt. 

In der Gesamtwertung konnte Gregor das Segment in 14:52 Minuten als Schnellster abfahren. 19 Sekunden dahinter wurde André überraschend starker Zweiter. Ebenfalls überraschend stark konnte sich Frithjof auf Platz 4 (15:57 Minuten) einsortieren. Bei den Damen ging es knapp zu: Jorid konnte ihre Zeit des Vorjahres zwar stark verbessern (16:21 Minuten), aber Pia war bei ihrer Premiere in Kleinvollstedt noch etwas schneller (16:18 Minuten). 

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr, wenn ihr euch eingeloggt habt, wie gewohnt unter Rennsport -> Pokalserie. 

Der nächste Lauf der Pokalserie wird auch wieder eine Corona-Version sein und auf der Westensee-Runde stattfinden. Damit auch nicht-Zeitfahrer eine Chance haben und ein wenig Taktik ins Spiel kommt, haben wir uns etwas ausgedacht... mehr Infos demnächst per Mail. Merkt euch schonmal die kommende Woche (20.-26.04.) vor!

Anmerkungen: die Zeit von Richard wurde von Strava merkwürdigerweise nicht in die Segmentbestenliste übernommen, obwohl sonst alles zu passen scheint. Olaf hatte Startschwierigkeiten mit Strava und durfte deshalb auch am Montag noch eine Zeit "einreichen". 

Von Gregor Hoops am 14.04.2020
Velocenter Kiel
Restaurant ElMövenschiss Schilksee

Aktuelle Termine

Morgen 07:30 Uhr

Radmarathon "Bike Challenge Mittelholstein"

Ort: Nortorf
Art: RTF

Morgen 09:00 Uhr

RTF "Bike Challenge Mittelholstein"

Ort: Nortorf
Art: RTF

13.06.2020

FÄLLT AUS - Brevet "Elbauen-Göhrde"

Ort: Hamburg
Art: RTF

13.06.2020

FÄLLT AUS - Mini-Brevet "Elbauen-Göhrde"

Ort: Hamburg
Art: RTF

14.06.2020

FÄLLT AUS - RTF "RG Hamburg Tour"

Ort: Hamburg-Volksdorf
Art: RTF

Alle Termine
GTÜ Prüfstelle Meyhoff & Rüder
Dubau

Unsere Rennfahrer

Truels Hansen
Klasse  Amateure
Jahrgang  1976
Viktoria Arndt
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Reyk Herzog
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1975
Pia Stender
Klasse  Frauen
Jahrgang  1999
Frithjof Mess
Klasse  Amateure
Jahrgang  1998
Meret Jannsen
Klasse  Frauen
Jahrgang  1997
Michael Brestel
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1953
Sina Schnitzler
Klasse  Frauen
Jahrgang  1986
Jorid Behn
Klasse  Frauen
Jahrgang  1994
Fynn Brestel
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1989
Svea Wenzel
Klasse  Frauen
Jahrgang  1977
Ian Hoesle
Klasse  Senioren 2
Jahrgang  1972
Thorben Haushahn
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1987
Gregor Hoops
Klasse  Elite Amateure
Jahrgang  1984
Olaf Münzert
Klasse  Senioren 4
Jahrgang  1956
Skoda Zentrum Kiel
Förde Sparkasse