Kieler Radsport Verein

Rückblick Tag des Sports in Kiel

Bei frühherbstlichem Wetter fand am 01. September der 23. Tag des Sports vom Landessportverband Schleswig-Holstein statt. Über 200 Vereine präsentierten ihre Angebote. Mit dabei der Kieler Radsport Verein mit der Vereinsjugend.

In der Moorteichwiese konnten wir ein recht großes Areal als Aktionsfläche nutzen. Hinter unserem Infostand war Platz für eigene und Testräder und ein Übgelände mit einigen anspruchsvollen Hindernissen wie eine Balkenwippe und eine höhenverstellbare Hürde. Daneben schloss sich ein echter Cross Rennparcours mit Hürden an.

Als offizielle Mitmachaktion zogen wir viel interessierte Kinder und auch Erwachsene an. Es bildeten sich zeitweise richtige Warteschlangen, da unsere 4 Testräder dem Andrang nicht gerecht wurden. Einige Kinder kamen mehrmals. Ein paar Talente wurden auch gesichtet und gezielt gefragt, ob sie denn zum Jugendtraining kommen würden. Das "Kleine Crossabzeichen" mit Urkunde wurde insgesamt 12 mal verliehen.

Für die engagierten und zahlreichen Helfer war es ein langer Tag. Wir hatten bis gg 18:00 Uhr noch gut zu tun und verabschiedeten die letzten Gäste mit unserem verzögerten Abbau.

Die ersten Früchte des Engagements zeigten sich bereits am vergangenen Donnerstag beim Jugendtraining. Zwei neue Gesichter, ein 13 und ein 15 jähriger Junge mit MTBs gesellten sich zu unserem letzten Straßentraining und integrierten sich hervorragend..

Von Ian Hoesle am 10.09.2019
Impressum Satzung