Kieler Radsport Verein

Pokalserie #3 - Westensee

Trotz nasser Wetterlage (zum Start wurde es immerhin von oben trocken) trafen sich immerhin 16 Renner und 4 Helfer in Brux um die klassische Westensee-Runde in Angriff zu nehmen. Die Straßen trockneten immer weiter ab, und am Ende kämpften sich fast alle erfolgreich 5x den Westenseeberg hoch.

Die A-Gruppe konnte zwei Runden vor Ende die Vorgabe egalisieren und zerteilte sich bei der Attacke am Berg, so dass Nils und Gregor mit dem vorderen Teil der B-Gruppe zusammen weiter fuhren. Am Ende konnte Gregor Nils nicht abschütteln und Nils siegte im Sprint klar vor Gregor. Reyk sicherte sich Platz 3.

Das vollständige Ergebnis:

Platz Name Startgruppe Startzeit
1 Nils Becker A 18:38
2 Gregor Hoops A 18:38
3 Reyk Herzog B 18:36
4 Torben Sander B 18:36
5 André Zipner B 18:36
6 Peter Appel B 18:36
7 André Stender B 18:36
8 Jorid Behn B 18:36
9 Johannes Skroblin A 18:38
10 Ralph Hellwig C 18:30
11 Stephan Pareigis B 18:36
12 Annika Kiesow C 18:30
13 Julio Alisme B 18:36
14 Christopher Ehlers B 18:36
15 Bodil Klärmann C 18:30
Aufgabe Truels Hansen A 18:38

Die Gesamtwertung wird vermutlich heute Abend hochgeladen. Bitte kontrolliert alle dort eure Altersklasse. Ich habe versucht, sie überall korrekt zu übernehmen bzw. zu schätzen, aber da sind bestimmt noch Fehler drin!

Ein großer Dank geht an die vier Helfer Jan, Jens-Dieter, Rainer und Astrid (dich auch noch Kuchen mitbrachte).

Der Restaurant-Gutschein für André Zipners el Mövenschiss, der bei jedem Lauf unter den Teilnehmern und Helfern verlost wird, ging dieses Mal direkt an den Sieger Nils. Guten Appetit wünschen wir :-)

Von Gregor Hoops am 09.05.2019
Impressum Satzung