Kieler Radsport Verein

Nominiert zur Radsportlerin des Jahres

... ist unser neues Mitglied Sandra Wöbse. Sandras ursprüngliche sportliche Leidenschaft galt dem Segeln, obwohl sie aus den Weiten des südlichen Niedersachsen stammt.

Aber im Frühling 2016 kaufte sie sich ihr erstes Rennrad und trat dem RSV Husum bei und erkundete die Westküste.

In 2018 bekam sie ihre erste RTF Wertungskarte und startete durch. Sandra fuhr zur Super Finisherin im Nord-Cup, Finisherin im Deutschland-Cup, errang das Radsportabzeichen Gold und kam mit ihrer Leistung auf Platz 5 in der Landeswertung RTF 2018 (mit 111 Punkten und 4337 km). Im Jahr davor war sie noch nicht verzeichnet.

Auch in 2018 versuchte Sie ihr erstes Hobbyrennen in ihrer Geburtsstadt Hannover auf der - wie nicht anders zu erwarten - längsten Strecke. In 2019 wechselte sie an ihrem neuen Wohnort zum Kieler RV.

Quelle: radsport-sh.de

Von Webmaster am 04.02.2019
Impressum Satzung