Kieler Radsport Verein

Jenny Lassen holt ersten KRV-Sieg in 2018

Unser neues Mitglied Jenny Lassen hat beim Straßennrennen in Rodekro/Dänemark im Rennen der Damen B für sich und damit auch für den Kieler den ersten Saisonsieg eingefahren.

Der Renntag selbst begann wegen der neuen Transponderregistrierung mit einem Riesenchaos.  Durchgefroren nach 1 Stunde Wartezeit in der Schlange vor der Einschreibung, hatte man keine Gelegenheit mehr zum Warmfahren.Bei kühlen 3 Grad und Windstille ging es auf den ca 24 km langen Kurs, der an vielen Stellen stark verschmutzt war. Das sorgte für viele Defekte unter den Rennfahrern. U.a. hatte auch Momme Lassen im Rennen der Männer C das Pech. Circa 3km vor dem Ziel gab es einen kurzen knackigen Hügel, der dann auch bei den Damen B die Entscheidung brachte. Hier konnte Jenny in der dritten und letzten Runde die entscheidende  Attacke setzen und ungefährdet ins Ziel fahren. Da war der "Plattfuß" von Ascheffel schnell wieder vergessen. Ein starkes Rennen fuhr Peter Appel im Rennen der Senioren H50. Er beendete das 72 Km-Rennen in 1:52 Std. zeitgleich mit den Platzierten des Hauptfeldes als 19.ter.

Von Jens-Diete am 29.03.2018
Impressum Satzung